Fotos & Berichte 2014

 

 

31.12.2014       20. Gubener Silvesterlauf

 

Am letzten Tag des Jahres 2014 sind insgesamt 133 Teilnehmer zum traditionellen und diesmal 20jährigen Silvesterlauf über die Distanzen von zwei bzw. vier Kilometern gestartet, welchen die Stadt Guben mit Unterstützung vom SV Chemie Guben organisierte.

 

Mit Kind und Kegel kamen die Gubener, um beim 20. Silvesterlauf Strecken von zwei bzw. vier Kilometern zurückzulegen. Dass die Gubener immer sportlicher werden, zeigt sich auch an den gestiegenen Starterzahlen bei der langen Distanz.

 

Den Titel der "Sportlichsten Familie" in diesem Jahr holte sich die Gubener Familie Heinrich: Anna, Nele, Ute und Torsten haben insgesamt die beste Zeit erlaufen. Anna trainiert beim SV Chemie Guben und Nele seit Mitte des Jahres beim SC Potsdam.

 

Schnellste Läufer über die Zwei-Kilometer-Strecke waren Sven Hundsdörfer vom Hundesportverein Guben sowie Jana Döbler vom Flex-Fitnesspark.

 

Bei der Vier-Kilometer-Distanz gab es einen Überraschungssieger. Der erst seit acht Monaten in Deutschland lebende aus Eritrea stammende 32jährige Deale Tikabo lief allen anderen davon. Er trainiert bei der Laufgruppe des SV Chemie Guben mit. Als erste Frau lief Franziska Beck vom Radsportverein durchs Ziel.

 

Der SV Chemie Guben verteidigte seinen Titel als "stärkster Verein" mit 42 Startern zum 3. Mal, weswegen der Wanderpokal nunmehr endgültig beim Verein verbleibt. Auf den zweiten Platz kam der 1. FC Guben mit 16 Teilnehmern und der Radsportvereinmit 14 Startern.

 

Roman Knapik als langjähriger Verantwortlicher und Gründer der Laufgruppe des SV Chemie Guben wurde nach dem Lauf verabschiedet, da er aus beruflichen Gründen künftig kürzer treten muss.

 

 

 

10.12.14 Weihnachtsfeier


 

 

Wie in jedem Jahr fand die Weihnachtsfeier der Leichtathleten des SV Chemie Guben im Sportzentrum Obersprucke statt. Am 10.12.2014 fanden sich aktive Sportler und deren Eltern sowie Verwandte ein und verabschiedeten das Sportjahr 2014 mit kleinen Staffelspielen. Altersklassenmäßig war alles vertreten: von der Vorschule bis hin zu den Erwachsenen. In diesem Jahr war die Teilnahme der Eltern an den Staffelspielen sehr rege. Sie bewiesen den Kindern, dass auch sie noch flink sind und mit den aktiven Sportlern mithalten können. So wurde sich mal über die Bank gezogen, mal durch kleine Hürden gekrabbelt oder auch Hockstrecksprünge verlangt. Die teilnehmenden Erwachsenen hielten sich gut und wurden durch Anfeuerungsrufe der Aktiven unterstützt. Zum Abschluss des gelungenen sportreichen Nachmittags wurde durch die Firma Michael During für das leibliche Wohl der Sportler und deren Begleitung sowie allen anderen Anwesenden gesorgt.

 

 

Spende zum Jahreswechsel von der DAFAS Bau GmbH

 

Am Tag der Vereinsweihnachtsfeier erhielten die Mitglieder des SV Chemie Guben, Abteilung Leichtathletik noch ein zusätzliches Geschenk: Die Gubener Firma DAFAS Bau GmbH folgte der Anfrage einer Trainerin und spendete 120 € für die Anschaffung von zwei Schwungtüchern, die vor allem im Kinderbereich eingesetzt werden sollen.

Diese „Fallschirme“ aus leichter Seide können bereits ab dem Kindergartenalter für Spiele und Bewegungsformen eingesetzt werden, wobei vor allem die Koordination, Konzentration, Reaktion und die Teamfähigkeit der Kinder geschult werden. Und das ganze bei viel Spaß, wenn zum Beispiel alle Kinder unter dem Tuch im „Iglu“ verschwinden…

Also nochmals ganz lieben Dank an die Firma DAFAS und ihrem Geschäftsführer Herrn Rentsch für diese großzügige Spende!

 

 

 

03.11.14 85. Geb. Fr. Petter


 

22.11.14 Hallensportfest


 

27.09.14 Bahnabschluss F/O


1  

13.09.14 Kreismeisterschaft


06.09.14 / 07.09.14 LM U12 & U14

 

07.07.14 Verabschiedung


05.07.2014 ...

 

15.06.14 Sportspiele BB


1  

24.05.14 LM Block Jüterbog


1  

17.05.14 Bahneröffnung F/O


1  

01.05.14 Mai-Meeting Cbs.


08.03.14 LHM Cottbus


1  

 

LHM MK U12 - U16 Cbs.

 

 

 

 

18./19.01.14 LHM U16 Berlin
18./19.01.14 LHM U16 Berlin

 

 

11.01.14 Hallenmeeting Cbs.
11.01.14 Hallenmeeting Cbs.


 

Bookmarks

BloggerFacebook ShareGoogle BookmarksTwitter

 

 

Kontakt:


Abt. Leichtathletik:

leichtathletik-guben@hotmail.de 

 

Laufgruppe:

leichtathletik-guben@hotmail.de